Am letzen Feriensamstag versammelten sich fast 150 Jungschützen und Betreuer aus dem ganzen Landesbezirk Niederrein an der Xantenener Südsee wo Stand-Up Paddling, Wasserski oder der Klettergarten ausprobiert werden konnten.

Wir nahmen mit 7 Jungschützinnen und junggebliebenen Altschützen teil. Gestartet wurde auf der Wasserskianlage, mit Neoprenanzug und Skieren/Kneeboard ausgerüstet ging es auf den 1000 m langen Kurs. Während manche ohne Probleme mehrere Runden durchhielten, kamen andere auch nach mehrern Versuchen nicht über 50 m hinaus. Anschließend ging es zum Klettergarten, wo die Organisatoren bereits den Grill heiß hatten.

Zum Abschluss wurde das Stand-Up Paddling ausprobiert. Dem mittlerweile kräftig fallenden Regen wurde getrotzt und die verschiedenen Schlagtechniken erlernt. Im Neoprenanzug blieb es ja angenehm warm.