Winterkirmes 2024 – Familientag

Die erste große Bruderschaftsveranstaltung für Jung und Alt ist jedes Jahr die Winterkirmes. Am 28.01.2024 trafen sich die Bruderschaftsmitglieder mit ihren Partnern, Kindern und Enkelkindern im Freizeit Center Janssen. Angeboten…

Kommentare deaktiviert für Winterkirmes 2024 – Familientag

Winterkirmes 2024 – Frühschoppen

Das Bruderschaftsjahr fängt im Januar mit der Winterkirmes an. Hierzu hatte der Vorstand am Montag, 22. Januar 2024 eingeladen.   Der Tag begann mit einem Wortgottesdienst in der Hauskapelle bei den…

Kommentare deaktiviert für Winterkirmes 2024 – Frühschoppen

Nachruf Michel Paesch

Mit großer Trauer gedenken wir unserem langjährigen Ehren-Vorstandsmitglied Michael Paesch † 24. Dezember 2023 Über einen Zeitraum von 42 Jahren als Schriftführer und Beisitzer sowie 15 Jahre als Ehren-Vorstandsmitglied hat…

Kommentare deaktiviert für Nachruf Michel Paesch

Weihnachtsfeier mit besonderer Ehrung

Da der vierte Advent dieses Jahr mit Heiligabend zusammen fällt, fand die Winterversammlung eine Woche früher am dritten Advent statt. Neben den obligatorischen Berichten und einem Ausblick auf das kommende…

Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier mit besonderer Ehrung

Ü21-Feier mit Besichtigung des Asdonkshofs

Einmal dahin, wo sonst nur große Müllwagen hinkommen: 22 Mitglieder unserer Schießgruppe besuchten am 25.11.2023 das Abfallentsorgungszentrum Asdonkshof in Kamp-Lintfort. Organisiert von unserem Schießgruppenmitglied Emil Kempkens erfuhren die Teilnehmer vor…

Kommentare deaktiviert für Ü21-Feier mit Besichtigung des Asdonkshofs

Neuwahlen bei der Herbstversammlung  

Der Brudermeister Walter Kempkens hatte zur Herbstversammlung am 19.11.2023 eingeladen. Wie immer fand das Totengedenken am Ehrenmal auf der Boeckelt statt. Werner Schyrba und Klaus Gerads trugen einen Impuls vor,…

Kommentare deaktiviert für Neuwahlen bei der Herbstversammlung  

Tütenversteigerung zu St. Martin

Der Sonntag nach dem 11.11. ist Martinszug auf der Boeckelt. Rechtzeitig mit dem Anbruch der Dunkelheit trafen sich die Familien mit den Laternen und Fackeln an der „Alten Boeckelter Schule“.…

Kommentare deaktiviert für Tütenversteigerung zu St. Martin

Schnitzeljagd 08.10.2023

Die erfolgreiche Schnitzeljagd im Vorjahr verlangte nach einer Wiederholung. Und so machten sich die Gruppen bestehend aus vier oder fünf Teilnehmenden von Jung bis Alt, ausgestattet mit Stift, Papier und…

Kommentare deaktiviert für Schnitzeljagd 08.10.2023

Erfolgreiche Verteidigung des Holtappelspokal

Die Boeckelter Bruderschaft konnte beim diesjährigen Holtappelspokalschießen den Pokal erfolgreich verteidigen. Mit 470 Ringen war der Vorsprung allerdings denkbar knapp vor der St. Maria Bruderschaft Achterhoek mit 469 Ringen. Den…

Kommentare deaktiviert für Erfolgreiche Verteidigung des Holtappelspokal

Kirmes 2023

Es musste schon einiges organisiert werden, damit es einen reibungslosen Ablauf der Boeckelter Kirmes vom 17. – 21.08.2023 geben konnte: Dienstag, 15.8. der Fallschirm wurde vor dem Festzelt aufgehangen. Mittwoch,…

Kommentare deaktiviert für Kirmes 2023