Vom 7. – 9. August 2015 fand ein Zeltlager der Fahnenschwenker am Sportplatz in Pont statt. Ausrichter war der Bezirk Geldern. Mit großer Unterstützung der Boeckelter Fahnenschwenker und einigen Schießgruppenmitgliedern konnten 120 Teilnehmer ein erlebnisreiches Wochenende verbringen. Beginn war Freitagabend mit dem bemalen der Flaggen und dem gemeinsamen Nudeln essen. Der Samstag startete mit einem Wortgottesdienst. Anschließend wurden alle mit Bussen nach Wachtendonk gefahren. Hier startete die Paddeltour. Unterwegs erhielten die Fahnenschwenker eine Abkühlung. Die Organisatoren erwarteten die Paddler bereits an einer Niersbrücke mit Wasser gefüllten Eimern. Einige Teilnehmer drehten den Spieß allerdings um und kippten die Eimer auf die Organisatoren aus! Aufgrund des guten Wetters hatten alle ihren Spaß daran. Nach der Paddeltour konnten sich alle am Grill stärken. Einige Helfer aus Issum hatten bereits Wurst und Kotelett auf Vorrat gegrillt. Werwolf und Wickingerschach wurden mit Begeisterung am Abend gespielt. Mit Kaffee- und Kakaoduft wurden alle am Sonntagmorgen geweckt. Mit frischen Brötchen konnte der letzte Aktionstag beginnen. Frisch gestärkt starteten die Fahnenschwenker in Gruppen zur Dorfralley durch Pont. Als auch die letzte Gruppe zurückkehrte wurde nochmals der Grill durch Mitglieder der Schießgruppe Boeckelt befeuert. Zum Abschluss gab es eine Siegerehrung und selbstverständlich ein Gruppenfoto. Alle verabschiedeten sich mit einem herzlichen Dank an die Organisatoren und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.