• Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Die erfolgreiche Schnitzeljagd im Vorjahr verlangte nach einer Wiederholung.

Und so machten sich die Gruppen bestehend aus vier oder fünf Teilnehmenden von Jung bis Alt, ausgestattet mit Stift, Papier und ausreichend Verpflegung, zu verschiedenen Startzeiten auf den Weg quer über die Boeckelt.

Ziel war es, anhand der Pfeile auf der richtigen Spur zu bleiben und dabei die Aktionen verschiedenster Art an den immer wieder auftauchenden Stationen erfolgreich zu bewältigen. So warteten zum Beispiel einige Rätsel und Quizfragen auf die Schnitzeljäger, außerdem wurden Geschicklichkeit und Sportlichkeit beim Klettern, Papierfliegerbauen sowie Teamgeist beim gemeinsamen Figuren legen mit verbundenen Augen verlangt.
Der Weg war eben das Ziel und führte vorbei an den schönsten Ecken unserer Heimat.

Geendet wurde traditionell am Schießstand, jedoch nicht mit Schnitzeln, sondern mit Würstchen vom Grill und Brötchen, wobei sich alle Teilnehmenden über ihre Stationslösungen austauschten.