• Beitrags-Kategorie:Bruderschaft

Zur Sommerversammlung hatte die St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt e.V. in die Lindenstube am Freitag, 26. Juni eingeladen. Auf der Tagesordnung standen u.a. Vorstandsneuwahlen, Beschluss der neuen Satzung, Absage bzw. Verschieben von Terminen. Die Bruderschaft bedankte sich bei Emil Kempkens, der nicht mehr zur Wiederwahl stand. Als Vorsitzender war Emil Kempkens 21 Jahre im Amt und vorher komplettierte er den Vorstand drei Jahre als Beisitzer. Ebenfalls bedankte sich die Bruderschaft bei Georg Paesch, der neun Jahre als Beisitzer den Vorstand unterstützte.

50 Mitglieder nutzten die Chance und wählten wie folgt:

Walter Kempkens (Vorsitzender), Simon Kempkens (stellv. Vorsitzender), Ernst Cleve (Kassierer), Veronika Clanzett-Kempkens (Schriftführerin), Norbert Kempkens, Andre Seegers und Andreas Willems (alle Beisitzer).

Ebenfalls wurde die neue Satzung ohne Gegenstimme beschlossen. Die Homepage der Boeckelter Bruderschaft ist überarbeitet worden und konnte den Anwesenden auf der Leinwand präsentiert werden. Während der Versammlung wurde auch über das Vogelschiessen/Schützenfest gesprochen. Nicht nur diese beiden Veranstaltungen fallen aus, sondern auch das Bezirksfest. Die Bruderschaftsmitglieder werden informiert, wenn wieder Aktionen/Veranstaltungen möglich sind.

Bild v.l.n.r.: Patrick Sladky (Jugendwart), Andreas Willems (Beisitzer), Veronika Clanzett-Kempkens (Schriftführerin), Walter Kempkens (Vorsitzender), Ernst Cleve (Kassierer), Simon Kempkens (stellv. Vorsitzender). Auf dem Foto fehlen die Beisitzer Norbert Kempkens und Andre Seegers