Landesbezirksfest 2023 in Haldern

Zum Ausflug nach Rees-Haldern am 02.07.2023 hatte die St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt e.V. eingeladen. Es wurde ein Bus reserviert und fast 30 Mitfahrende trafen sich an der Adelheidkirche zur Abfahrt. Das Fest startete um 9.30 Uhr mit einer Heiligen Messe auf dem Sportplatz. Das Schaufahnenschwenken schloss sich dem Gottesdienst an. Das Motto für das Lbz-Fest lautete: „Gestern – Heute – Morgen Zusammen–Sein in Freud und Leid“.

Unsere Fahnenschwenker nahmen wieder am Wettbewerb teil. Auch unsere Schülerprinzessin Maya Kempkens trat für unsere Bruderschaft an.

Einige Schützenbrüder hatten großen Spaß bei der Spielstraße. Mit der Wertungskarte mussten acht Stationen bewältigt werden. Zielsicherheit spielte beim Dosen-, Sack-, und Körbewerfen so wie Darts eine große Rolle. Das „alt-bekannte“ Skilaufen sorgte wie immer für Heiterkeit. Der Kistenlauf erforderte nach dem Frühschoppen Koordination. Gewinnen konnte unsere Mannschaft aufgrund des Alters nichts, aber es war ein netter Zeitvertreib.

Leider haben alle Teilnehmenden am Wettbewerb keine vorderen Plätze belegt, aber es war ein schöner Tag in Gemeinschaft.