Sie holten den „Pott“ vom Bundesjungschützentag in Damme nach Geldern: Die Schülermannschaft der St.-Maria-Magdalena-Bruderschaft Boeckelt in der Besetzung Carina Clanzett, Isabell Kempkens, Isabel Wolters, Kathrin Kempkens und Ina Peerenboom sowie Sabrina Kempkens und Marina Seegers.

Über einen überragenden Erfolg beim Fahnenschwenkerwettbewerb des Bundesjungschützentages in Damme konnte sich die Schülermannschaft der Boeckelter St.-Maria-Magdalena Bruderschaft freuen. Nach einer festlichen Jugendmesse im Dom und einem Umzug durch den Ort stellten sich die sechs Mädchen des Teams dem Wettbewerb. Das konzentriert vorgetragene Schwenken der Niederrheinerinnen beeindruckte die Preisrichter. Als der erste Platz und der Gewinn des Pokals verkündet wurden, kannte der Jubel der großen Boeckelter Delegation keine Grenzen. Ganz sicher auch, weil die Seniorenmannschaft der Bruderschaft ebenfalls einen gelungenen Vortrag ablieferte und sich über einen sechsten Platz in ihrer Klasse freuen durfte.