Genau ein Jahr ist es her, dass sich die Boeckelter Bruderschaft zur Versammlung in Präsenz getroffen hatte. Nun wurde die Gelegenheit zur Sommerversammlung in der „Alten Boeckelter Schule“ am 23. Juli 2021 genutzt.
Mehr als 50 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstandes, da auch mehrere Punkte auf der Tagesordnung standen. Unter anderem wurden Renate Schyrba und Birgit Paesch für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt. Alle anderen Jubilare, die nicht anwesend sein konnten, werden nachträglich für ihre 25jährige, 50jährige und sogar 60jährige Mitgliedschaft geehrt.
Ein Thema war auch die Absage des Vogelschießens und des Schützenfestes. Es ist natürlich schade, dass es auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann, aber um so mehr freuen sich alle auf das kommende Jahr. Die Karten für das Kabarett mit Wilfried Schmickler behalten ihre Gültigkeit.
Ein Antrag für einen Ehrensitz im Vorstand wurde gestellt. Mit einer klaren Mehrheit ist ab sofort der ehemalige Brudermeister Emil Kempkens Ehrenvorsitzender.
Im letzten Jahr verließ auch Georg Paesch nach neun Jahren als Beisitzer den Vorstand. Für seine geleistete Arbeit erhielt er ein kleines Dankeschön vom neuen Brudermeister Walter Kempkens.
Diskussionen und viele Fragen gab es zum Punkt „Anbau des Schießstandes“. Dem Vorstand wurde der Auftrag für weitere Aktionen erteilt, da neben der Bauvoranfrage auch rechtliche Fragen geklärt werden müssen.
Weitere Tagesordnungspunkte wurde im Laufe des Abends abgearbeitet.