Weihnachtsfeier und Schlittschuhlaufen

Weihnachtsfeier und Schlittschuhlaufen

  • Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Auch in diesem Jahr fand die Weihnachtsfeier am 21.12.19 ähnlich wie im Vorjahr wieder im Rahmen eines Gesellschaftsspieleabend statt. Begonnen wurde der Abend mit einem Spiel bei dem man in der Gruppe einen Zollstock aus einer bestimmten Höhe nach unten bringen muss, allerdings muss dabei jeder Spieler zwei Finger am Zollstock behalten. Nach dieser kurzen Einführung in den Abend wurden verschiedene Gruppen ausgelost und das Spielen konnte beginnen. Im Laufe des Abends wurden die Gruppen immer wieder neu durchgemischt und die Spiele wechselten regelmäßig, sodass es auch mal vorkam, dass nur eine Person am Tisch das Spiel kannte und es den anderen erklären musste. So konnten einige Mitglieder einige neue Spiele und Anregungen kennenlernen. Zwischendurch gab es zur Stärkung Pizza von All Arco. Auch in diesem Jahr fand der Spieleabend wieder großen Anklang und es wurde ein netter, geselliger Abend.

Passend zu den kälteren Temperaturen stand wieder unser alljährlicher Ausflug zum Eislaufen am 3.01.20 auf dem Programm. Da dieser in 2018 leider aufgrund von Überfüllung spontan ausfallen musste, sind wir jetzt zum ersten Mal nicht „zwischen den Jahren“ sondern direkt zu Beginn des neuen Jahres zum Grefrather Eisportzentrum gefahren. Diese Entscheidung erwies sich als richtig, hatten wir doch um einiges mehr Platz für uns auf den Eisflächen und in der Pistenbar als sonst. So konnten wir alle ohne größere Kollisionen und jeder in seinem Tempo entspannt unsere Runden auf den Eisbahnen drehen.