• Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier das erste Mal im Rahmen eines Gesellschaftsspieleabend statt. Dafür wurden zunächst verschiedene Gruppen ausgelost, die sich jeweils an einem Tisch zusammenfanden und mit einem Spiel begannen. In der nächsten Runde wurden die Gruppen erneut ausgelost, sodass man in immer neuen Konstellationen gemeinsam spielte. Oft kam es vor, dass nur ein Mitglied der Gruppe das nächste Spiel kannte und es dann seinen Mitspielern erklären durfte. Wenn diese dann in einer der nächsten Runden wieder an diesem Tisch landeten, kannte man selber es schon und war selber an der Reihe mit Erklären. Zwischendurch stärkten wir uns mit selbstgemachten Hot Dogs, bevor dann weiter gespielt wurde. Aufgrund der großen Auswahl hatte am Ende des Abends wirklich jeder mindestens ein neues Spiel kennengelernt.