Umbauprojekt elektronischer Schießstand

Umbauprojekt elektronischer Schießstand

  • Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Zu Beginn diesen Jahres konnten wir uns endlich einen lang gehegten Traum erfüllen, die Ausstattung unseres Schießstands mit einer elektronischen Anlage. Dank der finanziellen Unterstützung der Stadt Geldern und dem Arbeitseinsatz einiger Schießgruppenmitglieder war die Renovierung schnell abgeschlossen.

Es hat nun jeder Schütze auf dem Schießstand einen kleinen Touch-Screen um die Anlage zu bedienen und um sein Trefferbild verfolgen. Auch die Auswertung der Ergebnisse hat sich durch die elektronische Anlage erheblich erleichtert: Über den Laptop im Aufenthaltsraum können alle Schießstände überwacht werden und man sieht sofort die Ringzahl der Schützen. Das Auswerten der Papierstreifen und anschließendem Zusammenrechen gehört ab jetzt der Vergangenheit an, genauso wie die alte Seilzuganlage. Das alles macht das Schießen um einiges komfortabler. Außerdem kann man die Schüsse der anderen Schützen über den Laptop verfolgen und hat so bei einem besonders spannenden Wettkampf immer den aktuellen Live-Zwischenstand.

Zusätzlich haben wir jetzt auch noch die Möglichkeit, den Schießstand schneller auf- und abzubauen um den dahinter liegenden Raum auch anderweitig zu nutzen.

Durch den Umbau auf einen modernen Schießstand, können wir unseren Schützen nun die besten Trainingsbedingungen bieten. Alles in allem also ein voller Erfolg für unseren Verein!