• Beitrags-Kategorie:Bruderschaft

Große Freude herrschte bei Groß und Klein, dass der Martinszug in diesem Jahr stattfinden durfte. Mit Einbruch der Dunkelheit setzte sich der „Fackelzug“, mit dem St. Martin voran, in Bewegung. Die singfreudigen Kinder wurden vom Musikverein musikalisch unterstützt. Mit ein paar Worten vom St. Martin am Lagerfeuer und der Verteilung der Martinstüte in der Boeckelter Schule endete der Sonntag für die Kinder.

Am Abend traf man sich zur „Tütenversteigerung“ in der Alten Boeckelter Schule. Somit hatte jeder Gelegenheit eine Martinstüte zu bekommen. Dies war jedoch mit dem Bieterverfahren nicht ganz so einfach. So mancher Besucher resignierte aufgrund des Preises.

An diesem Abend gab es auch eine Neuwahl. Das St.-Martins-Komitee wurde turnusgemäß neu gewählt. Zum Wahlleiter wurde Ernst Cleve ernannt. Er dankte Ralf Poschmann für 16 Jahre Mitarbeit als ehrenamtlicher Martinssammler, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Neu im Komitee ist nun Robert Kuytz (Bartelt).

Vorsitzender bleibt Alfons Hacks. Wiedergewählt wurden auch

Norbert Kempkens und Hans-Jakob Kempkens (Vorstadt)

Franz Post und Ernst Kempkens (Boeckelt)

Bernd Peerenboom (Bartelt)

Alle Personen wurden einstimmig, ohne Gegenstimmen und ohne Enthaltung, von 56 Personen gewählt. Ernst Cleve bedankte sich für die bisherige Arbeit und dem  Engagement für den Martinszug auf der Boeckelt.