You are currently viewing Siegerehrung der Schießsaison 2021/2022

Siegerehrung der Schießsaison 2021/2022

  • Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Die diesjährige Schießsaison endete am 01.10.2022 mit der Siegerehrung der Wintervergleichswettkämpfe, der Bezirksmeisterschaft und des Prinzenschießens.

Im Kapellener Bürgersaal fand die Ergebnisverkündung statt und diese konnte sich für die Boeckelter Schützen definitiv hören lassen:

Bei den Wintervergleichswettkämpfen belegten unsere Mannschaften folgende Podestplätze: 1x 1. Platz, 2x 2. Platz. In der Einzelwertung konnten sich die Schützen über 3x 2. Platz und 1x 3. Platz freuen.

Und bei der Bezirksmeisterschaft waren die Boeckelter Schützen sogar noch erfolgreicher: Hier errungen sie insgesamt 8x 1. Platz, je 1x 2. und 3. Platz in der Mannschaftswertung sowie 7x 1. Platz, 5x 2. Platz und 8x 3. Platz in der Einzelwertung.

Die genauen Ergebnisse sind hier und hier nachzulesen.

Spannend wurde es nochmal, als Bezirksjungschützenmeister Werner Schyrba die Ergebnisse des Prinzenschießens verkündete. Lotta Niersmann belegte den 2. Platz in der Schülerklasse mit 26 Ringen, Nils Kempkens wurde Bezirksjugendprinz mit 22 Ringen. Beide haben sich somit für die Landesmeisterschaften qualifiziert.