• Beitrags-Kategorie:Fahnenschwenker

Als Sieger kehrte die weibliche Jugendmannschaft von der Teilnahme am Bundesfahnenschwenkerwettbewerb zurück. Mit einem „Mannschaftsbus“ fuhren die Boeckelter Fahnenschwenkerinnen gemeinsam mit dem Preisrichter Paul Kempkens und dem Bezirksbundesmeister Manfred Kempkens nach Langenfeld. In diesem Jahr fanden sämtliche Wettbewerbe nur an einem Tag statt. Somit startete der Tag bereits um 8 Uhr mit dem Eintreffen der Teilnehmer.

Am frühen Vormittag fand der Fahnenschwenkerwettbewerb mit 7 Mannschaften statt. Anschließend gab es für alle ein Rahmenprogramm mit abschließendem Jugendgottesdienst und Festumzug. Die Siegerehrung wurde mit Spannung erwartet, startete allerdings mit Verspätung nach 18 Uhr. Das Beste kommt zum Schluss!!! Mit riesigem Pokal und voller Stolz verließen Carina Clanzett, Isabell Kempkens, Kathrin Kempkens, Sabrina Kempkens, Marina Seegers und Isabel Wolters das Siegespodest. Voll beladen mit Pokal, Kette und Siegerurkunde wurde am Abend die Heimfahrt angetreten. Die verdiente Winterpause kann jetzt nach einer erfolgreichen Saison beginnen.