• Beitrags-Kategorie:Bruderschaft

Zur jährlichen Fahrradtour hatte die St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt e.V. am Samstag, 11. Juni 2022 eingeladen. Gestartet wurde um 14 Uhr an der „Alten Boeckelter Schule“. 27 Radfahrer trafen sich bei gutem Wetter, mit bester Laune und ein paar Wenige sogar ohne einem E-Bike. Leo Hermans führte die Fahrradgruppe über Vernum, Winternam, Nieukerk bis nach Obereyll. Unterwegs gönnte er den Radfahrern eine kleine Verschnaufpause. Die große Pause fand im „Gastendonker Stübchen“ bei Familie Windbergs in Obereyll statt. Draußen erwartete den Teilnehmenden schon der Kaffeeduft und im Stübchen stand das Kuchenbuffet zum Verzehr bereit. Nach gut einer Stunde führte die Rückfahrt von Obereyll über Rahm, Kengen, Großholthuysen, Vorst und wieder zurück zur Boeckelt.

Am Ende des Tages zeigte der Tacho rund 40 geradelte Kilometer an. Am Schießstand wurden die Teilnehmer bereits mit gegrilltem Fleisch, Salat und gekühlten Getränken erwartet. Ein geselliger und schöner Tag fand somit einen guten Abschluss. Die Teilnehmenden freuen sich schon jetzt auf eine Fahrradtour im nächsten Jahr.