• Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Am ersten Oktoberwochenende fand wieder das alljährliche Holtappelspokalschießen der vier Bruderschaften aus Kapellen, Hamb, Achterhoeck und von der Boeckelt statt.  Jede Bruderschaft stellte ein Gewehr, womit die jeweiligen Schützen ihre fünf Schuss aufgelegt abgeben konnten. Die besten zehn Schützen jeder Mannschaft kommen in die entsprechende Wertung. Für unsere Bruderschaft haben 17 Mitglieder teilgenommen, wobei Paul Kempkens mit 48 von 50 möglichen Ringen unser bester Einzelschütze war. Gewinnen konnten wir den Titel leider nicht, mit 452 Ringen belegte die Maria Magdalena Bruderschaft den dritten Platz hinter Kapellen (472 Ringe) und den Siegern aus Achterhoeck (476 Ringe).

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr im Oktober wieder zahlreiche Mitglieder den Weg zum Holtappelspokalschießen finden, um den Pokal zurück zu erobern.