Fußballgolf in Walbeck

Fußballgolf in Walbeck

  • Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Am bisher sonnigsten Herbsttag des Jahres trafen sich 12 Mitglieder der Schießgruppe mit ihren Fahrrädern am Schießstand. Gemeinsam traten wir eine schöne Fahrradtour durch die Wiesen und Felder der Gelderner Umgebung hin zum Waldfreibad Walbeck an.
Dort angekommen konnten wir nach einer kurzen Einweisung in drei Gruppen mit dem Fußballgolfen starten. An insgesamt 18 Stationen mit den verschiedensten Hindernissen und Schwierigkeitsgraden ging es darum, den Fußball nur mithilfe geschickter Schüsse ins Ziel zu befördern. So musste der Ball zum Beispiel Reifen durchrollen, durch Ringe fliegen oder Hügel überwinden. Die benötigten Schüsse wurden als Punkte notiert. Am Ende brauchte dann ausgerechnet das Schießgruppenmitglied mit einem verletzten Fuß die wenigsten Schüsse und gewann. Doch auch die anderen Teilnehmer hatten großen Spaß, vor allem wo so mancher Ball einen ungeplanten großen Umweg auf dem Weg ins Ziel nahm. Definitiv eine gelungenere und aktivere Abwechslung zum klassischen Minigolfen!