Das Bezirksschützenfest wurde in diesem Jahr in Rheurdt ausgerichtet. Nach dem Festgottesdienst in der St. Nikolaus Kirche wurden die Besucher zum Schaufahnenschwenken eingeladen. Anschließend zogen die Teilnehmer zum Festzelt.

Um 13 Uhr begannen die Schieß- und Preisfahnenschwenker-Wettbewerbe.

Zunächst konnten vier Mitglieder aus den einzelnen Bruderschaften auf den Vogel schießen. Anschließend durften die sechs anwesenden amtierenden Könige auf den Rumpf schießen. Bezirkskönig ist nun Reiner Fronhoffs aus Rheurdt.

Erfolgreich konnten die Fahnenschwenker nach Hause gehen.

Die erste Mannschaft mit Carina Clanzett, Theresa Gerads, Kathrin Kempkens, Sabrina Kempkens, Marina Seegers setzte sich gegen die anderen fünf teilnehmenden Gruppen durch und gewann den Pokal.

Die zweite Mannschaft mit Manuela Kempkens, Ferdi Paesch und Georg Wolters  nahmen den fünften Platz ein. Anschließend wurde im Festzelt gefeiert.

.