• Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Eine langjährige Tradition der Schießgruppe ist es über Pfingsten in die Eifel zu fahren. Am Freitag vor Pfingsten verstauten 24 Jugendliche und Erwachsene ihre Fahrräder, Gepäck und genug Proviant für vier Tage auf dem LKW und es ging los Richtung Reifferscheid. Nach dem Zurechtmachen der Schlafplätze wurde das (noch) gute Wetter den ganzen Abend genutzt, um Kubb, Fußball oder Flunkyball zu spielen, ehe sich alle am gemütlichen Lagerfeuer versammelten.

Der Samstag war bereits deutlich kühler, aber trocken. Daher wurde gemeinschaftlich beschlossen mit dem Fahrrad zur Greifvogelstation nach Hellenthal zu fahren. Eigentlich eine bekannte und kurze Strecke, allerdings zeigte unser ausländischer Guide keine gute Ortskenntnis, bzw. er wollte mal eine neue Route ausprobieren, so dass sich die ganze Gruppe alsbald in Mitten von Ginsterbüschen wieder fand. Nachdem die abenteuerliche Anreise überstanden war, gönnten sich alle eine wohlverdiente Pause und genossen die Greifvogelshow. Der Rückweg war zwei Kilometer länger und trotzdem 20 Minuten kürzer.

Der Wetterbericht verkündete für Sonntag nur Regen und sehr niedrige Temperaturen (7 °C Höchsttemperatur), daher wurde der Tag zum Aufwärmen im Hallenbad von Bad Münstereifel genutzt. Montagmorgen ging es nach abschließendem Aufräumen zurück zur Boeckelt und für viele abends noch auf die Pfingstkirmes.