• Beitrags-Kategorie:Diözese

Nach langer Vorfreude war es am 2. Juni schließlich wieder soweit: Die diesjährige Eifelfahrt unserer Schießgruppe stand vor der Tür. Am Freitagmittag wurden gemeinsam allerhand wichtige Dinge, um eine schöne Zeit auf dem Hof der Familie Bissels in Haus Eichen bei Reifferscheid zu verbringen, auf den mitfahrenden LKW verladen. Mit einigen weiteren Autos machten sich zunächst 16 Mitglieder auf den Weg, später reisten noch vereinzelt welche nach, die sich trotz  anderer Verpflichtungen das Wochenende nicht entgehen lassen wollten.                 
‚‚Da oben‘‘ angekommen hatte das Wetter von strahlendem Sonnenschein zu einem Regenschauer gewechselt. Aber pünktlich zum Abend hin, als mit dem Ausräumen der Autos und dem Herrichten der Schlafplätze auf dem Dachboden des Hofes begonnen wurde, war es wieder trocken. Anschließend wurde gemeinsam gegrillt und in gemütlicher Runde beim Lagerfeuer der Abend ausklingen gelassen.
Nachdem am nächsten Morgen vier Jungs die harte Strecke zum Brötchenholen (fast 6km kontinuierliche Steigung), selbstverständlich mit dem Fahrrad, hinter sich gebracht hatten, wurde gemeinsam auf dem Innenhof bei strahlendem Sonnenschein gefrühstückt. Dabei beschloss man einstimmig, ins 10km entfernte Freibad nach Schleiden zu fahren. Mit Beachen, Schwimmen und in der Sonne faulenzen wurde dort ein schöner Tag verbracht.
Sonntag war das Wetter nicht mehr ganz so warm, aber dennoch sonnig und so ging es diesmal nach Kronenburg zum Stausee. Hier trauten sich sogar zwei ins Wasser, während die Anderen lieber auf Picknickdecken ausruhten oder Pommes aßen. Die Hinfahrt war für viele eine Herausforderung, doch auf dem Rückweg wurde man mit unglaublichen Ausblicken auf den Abfahrten belohnt, die man einige Stunden vorher noch so mühevoll hochgeschoben hat.
Am nächsten Morgen war dann auch schon wieder Aufräumen angesagt. Fast blitzeblank wurde der Hof von Jakob Bissels verlassen, bei dem sich vorher noch mit einem Präsentkörbchen mit niederrheinischen Leckerreihen bedankt wurde.  Wieder in Geldern angekommen wurde am Schießstand gemeinsam der LKW ausgeräumt und jeder fuhr nach Hause, um Auszupacken und sich nachher auf der Pfingstkirmes wiederzutreffen.