• Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Auch in diesem Jahr war die  Schießgruppe der  St. Maria  Magdalena Bruderschaft Boeckelt  wieder  über die  Pfingsttage  zu Gast auf dem Hof der Familie Bissels in  Reifferscheid in der Eifel. Mit 25 Kindern und Jugendlichen und genauso vielen Fahrrädern ging es am  Freitagnachmittag mit 4 Autos und einem LKW los.

Nach dem obligatorischen Zurechtmachen des Schlafplatzes und dem ersten Grillen der Fahrt wurde der erste Abend ruhig am Lagerfeuer ausklingen gelassen, um für den nächsten Tag Kräfte zu sparen. Da ging es nämlich mit dem Fahrrad auf eine 60 km Tour zur Sommerrodelbahn nach Monschau-Rohren. Trotz der teilweise sehr steilen Anstiege schafften alle die Strecke (fast) mühelos. Nach der Rückkehr konnten sich alle am Grill stärken, bevor die Älteren noch zum nahe gelegenen Sportplatz fuhren, um den Tag beim dortigen Sportfest ausklingen zu lassen. Währenddessen wärmten sich die „Kleinen“ am Feuer auf und genossen das Stockbrot.

Da das Wetter am Pfingstsonntag nicht so gut aussah, ging es mit dem Auto ins Hallenbad nach Bad Münstereifel. Dort konnten die müden Muskeln neue Energie tanken. Montagmorgen ging es nach einem späten Frühstück und anschließendem Aufräumen zurück zur Boeckelt.

[ngg src=“galleries“ ids=“16″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_crop=“0″]