Ehrungen auf der Boeckelter Kirmes

Ehrungen auf der Boeckelter Kirmes

Besondere Auszeichnungen verdienen einen würdigen Rahmen. Hierfür bietet sich natürlich der Königsgalaball im Festzelt der St. Maria Magdalena Bruderschaft Boeckelt e.V. an. Georg Wolters und Manfred Kempkens wurden für ihre Verdienste als Fahnenschwenker geehrt.

Das bronzene Verdienstkreuz erhielt Georg Wolters für 25 Jahre aktives Mitglied als Fahnenschwenker.

Mit dem silbernen Verdienstkreuz wurde Manfred Kempkens für 40 Jahre aktives Mitglied als Fahnenschwenker geehrt. Beide Jubilare haben schon an zahlreichen Fahnenschwenkerwettbewerben teilgenommen und das nicht nur im Bezirk Geldern. Auch auf Landes-, Diözesan- und Bundesebene haben sie Pokale gewonnen. Neben den Wettbewerben setzen sich beide für die Jugendarbeit ein und bilden den Nachwuchs aus. Schon viele Male haben sie den Königsthron zu den Gastbruderschaften und diversen Veranstaltungen begleitet. Viel im Einsatz ist Manfred Kempkens auch als Bezirksbundesmeister.

Bild von Veronika Clanzett-Kempkens

Bild v.l.n.r. Manfred Kempkens (für 40 Jahre), Helmut van den Berg (Landesbezirksbundesmeister) und Georg Wolters (für 25 Jahre)