• Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Unser Jugendprinz und auch gleichzeitig unser Bezirksjugendprinz Lukas Kempkens hatte sich für das Diözesanprinzenschießen in Höltinghausen – in der Nähe von Cloppenburg – qualifiziert.

Die Autofahrt zu dem Schießwettbewerb betrug rund 260 km. Begleitet wurde unser Jugendprinz vom Fahnenschwenkerpreisrichter Paul Kempkens und Landesbezirksfahnenschwenkermeister Ferdi Hagmans. Um 11.30 Uhr nahmen sie am Festmarsch zum Schützenplatz teil. Nach dem Mittagessen begann das Prinzenschießen. Etwas später starteten die Wettbewerbe für das Diözesan-Preisfahnenschlagen und das Diözesan-Preisfahnenschwenken. Nervosität machte sich bei der abschließenden Siegerehrung breit. Schade, dass Lukas Kempkens nicht unter den ersten sechs Platzierten genannt wurde. Diese qualifizieren sich nämlich für das Bundesjugendprinzenschießen  am 7. Oktober 2017 in Langenfeld. Wir danken unserem Jugendprinz Lukas für die Teilnahme.