Boßeltour über die Boeckelt

Boßeltour über die Boeckelt

  • Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Nachdem im letzten Jahr alle großen Spaß am Boßeln gefunden haben, zogen dieses Jahr 17 Mitglieder wieder bei ähnlich gutem Wetter mit ihren Bollerwagen und den Boßelkugeln über die Boeckelt. Als besondere Herausforderung galt die Waldstrecke am Heitkampsee, denn hierbei verließ die ein oder andere Kugel öfter mal den vorgesehenen Weg, um den Schießgruppenmitgliedern viel Spaß durch minutenlanges Suchen im hohen Gras zu bieten. Team Schwarz und Team Rot lieferten sich die ganze Zeit über ein knappes Duell an der Spitze, die Gruppe, welche mit dem gelben Ball spielte, kam jedoch nicht so ganz mit. Bis wir auf den Hund trafen, der alles verändern wollte. Dieser schnappte sich nämlich den gelben Ball und rannte damit so weit er konnte und verschaffte dem gelben Team dadurch einen unerwarteten Vorteil. Lediglich die Herausgabe des Balles forderte gegenüber dem Hund große Überredungskünste. Doch trotz der tierischen Hilfe konnte Team Gelb nicht weiter glänzen und belegte am Ende den dritten (also den letzten) Platz. Vorne wurde es noch einmal knapp, wo schließlich die rote Mannschaft durch einen super Schlusswurf die entscheidenden Punkte gutmachen konnte und somit als Sieger aus diesem schönen Mittag hervorging. Am Ende durften sich jedoch alle Teilnehmer mit ganz viel leckerer Pizza stärken.