• Beitrags-Kategorie:Schießgruppe

Ein wenig Mut brauchten die 15 Mitglieder der Schießgruppe, als sie die Kletterhalle „Neoliet“ Easy Climb in Essen besuchten. In dieser Kletterhalle braucht man sich nicht gegenseitig zu sichern, denn hier kommt das Autobelay System zum Einsatz, sodass man sich von ganz alleine abseilen kann. Nach einer kurzen Einweisung bekam jeder Teilnehmer seinen eigenen Klettergurt und konnte direkt danach starten. Für jede Altersgruppe waren verschiedene Kletterwände mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dabei, neben einem normalen Kletternetz, einer Kletterwand, die die Zeit stoppt oder eine herausfordernde Kletterwand mit Steigung war alles dabei.In den 90 Minuten konnte sich jeder richtig auspowern, sodass dieser Tag für jeden ein tolles Erlebnis war, auch wenn der ein oder andere am nächsten Tag Muskelkater hatte.